Jury 2021

Anna Reitze

Die Liebe zum Kino begann wohl irgendwann in den frühen 90ern, als sie als Kind zum ersten Mal einen Film auf der großen Leinwand sah. Nach dem Abitur arbeitete sie zuerst als Aushilfe bei Saarfilm um dann mit Eröffnung der Camera Zwo im Jahr 2006 dorthin zu wechseln. Mit dem Umweg eines Psychologie-Studiums wurde dann mehr und mehr klar, dass ihre Leidenschaft auch zum Beruf werden musste: 2012 schloss sie hierzu die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ab und leitet seitdem die Camera Zwo in der Futterstraße.
Seit mehr als 10 Jahren besucht sie Branchenevents wie die Filmkunstmesse oder die Berlinale, im Jahr 2018 war Anna Reitze Mitglied der Europa Cinemas Label Jury beim Locarno Film Festival.

 

 

Anne Rieckhof

Anne Rieckhof wurde 1989 in Schwein geboren. Nach ihrem Schauspielstudium an der HMT Rostock führte sie ihr Erstengagement ans Südthüringische Staatstheater Meiningen. Anschließend war Anne am Landestheater Coburg engagiert und wirkt seit der Spielzeit 2017/18 am Saarländischen Staatstheater. Bereits seit 2011 ist sie auch vermehrt vor der Kamera zu sehen und drehte zuletzt für Kika und das ZDF. Seit 2015 schreibt und konzipiert sie als Regisseurin eigene Kurzfilme. Ihr Film „TRAUMfactory“ lief unter anderem auf dem Kurzfilmfest Jena, dem Bundesfestival Junger Film, dem Filmfest Max Ophüls Preis und dem One Shot Filmfestival Saarbrücken. Im letzten Jahr gewann sie dort mit ihrem Film „Noch nie so glücklich“ den 1. Publikumspreis.

 

 

Philipp Majer

Philipp Majer ist freiberuflicher Dokumentarfilme aus Saarbrücken. Sein letzter Film „World Taxi“ lief 2020 auf einigen Filmfestivals und bundesweit in Kinos. Aktuell produziert er zusammen mit Lukas Ratius den Film „Hier Leben“, der im August 2021 in der ARD ausgestrahlt wird.

One Shot 2021 begins in: 51 Days 9 Hours 32 Minutes 25 Seconds